Lions Club unterstützt Siegerklassen mit 550 €

Im vergangenen Schuljahr fragte der Lions Club die FFS an, ob die Schülerinnen und Schüler nicht für das Titelbild des Adventskalenders Bilder malen und zeichnen wollten. Dies taten die dritten und vierten Klassen und es entstanden tolle Kunstwerke zum Thema „Winterzauber“.

In der Sparkasse Starkenburg in der Schulstraße können nun die Ergebnisse bestaunt werden und am Donnerstag, den 01.11.18 wurden die Sieger gekürt.  Das Siegerbild malte Hannah, die nun die Klasse 4c der Friedrich-Fröbel-Schule besucht. Ihr Bild bzw. der diesjährige Adventskalender wurde 4000 Mal gedruckt.

Im Rahmen des Malwettbewerbs erhielt die FFS vom Lions Club Viernheim 550 Euro als Dankeschön für die Klassenkasse der Sieger. Die Friedrich-Fröbel-Schule bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich beim Lions Club für diese Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!