FFS erhält einen Notfallkoffer


Gestern 13.Juni 2019 erhielt die Fröbel-Schule offiziell den Notfallkoffer in diesem befindet sich ein Defibrillator, der sobald der Koffer geöffnet wird, auch die Leitstelle anwählt, so das die Person gleich einen passenden Ansprechpartner hat.

Neunzehn Sponsoren aus Viernheimer Unternehmen wurden gefunden, die Geld spendeten, so das der Notfallkoffer für die Fröbel-Schule angeschafft werden konnte, die Kosten betragen etwa 7000 Euro. Der Schulleiter Markus Taube bedankte sich erstmal für die Idee so einen Koffer anzuschaffen und er betonte es sei sehr wertschätzend, daß die ortsansässigen Unternehmen so großzügig gespendet haben. Der Defibrillator ist eine große Bereicherung für die Schule, in der täglich meherere hundert Personen ein und aus gehen auch in verschiedenen Kursen in den Abendstunden. Die Schule legt sehr großen Wert auf Gesundheit, er hofft das der Defibrillator nie zum Einsatz kommt, aber so ist man für den Notfall gerüstet, so die Worte von Markus Taube…