Bestätigter Covid-19-Fall

10.09.2020

Liebe Eltern der Friedrich-Fröbel-Schule,

alle betroffenen Personen wurden NEGATIV getestet.

Der Schulbetrieb (Präsenzunterricht) kann für die betroffenen Personen ab Dienstag, 15.09.2020, wieder voll aufgenommen werden, sollten diese weiterhin symptomfrei bleiben.

07.09.2020

Liebe Elternschaft der Friedrich-Fröbel-Schule,

durch den Coronafall haben sich heute einige von Ihnen mit den verschiedensten Fragen an uns gewandt. Gerne sind wir bereit, Ihnen diese zu beantworten, soweit wir das können. Für medizinische Fragen und Fragen zur Testung wenden Sie sich jedoch bitte an das Gesundheitsamt. Ein Informationsschreiben des Gesundheitsamtes erhalten die Schülerinnen und Schüler über ihre Klassenlehrkräfte.

Sollte jemand von den Schüler*innen einen engeren Kontakt zur positiv getesteten Person haben, soll sich die betroffene Person direkt beim Gesundheitsamt melden.

Schüler*innen, die nicht zur Kontakt-Kategorie I (Personen mit mindestens mehr als 15 Minuten face-to-face-Kontakt) zählen, haben weiterhin eine Unterrichtsverpflichtung an der Schule, außer Ihr Kind wird aus gesundheitlichen Gründen nicht am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen. Hier benötigen wir eine schriftliche Krankmeldung (spätestens am dritten Tag der Abwesenheit).

Wir als Friedrich-Fröbel-Schule bekommen ebenso vom Gesundheitsamt alle für uns wichtigen Informationen, wie wir mit Prozessabläufen und Kontaktpersonen etc. umgehen müssen. Viele Entscheidungen liegen nicht in unserer Hand. Selbstverständlich setzen wir diese Vorgaben strikt um. Dies gilt ebenfalls für alle Vorgaben zum Unterricht in Coronazeiten durch das hessische Kultusministerium.

Markus Taube (Schulleiter)

05.09.2020

Liebe Eltern der Friedrich-Fröbel-Schule,

am Freitagabend, d. 04.09.2020., erreichte uns vom Gesundheitsamt die Nachricht, dass eine Schülerin aus einer 10. Klasse positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurde. Die entsprechenden Schüler*Innen dieser Jahrganggsstufe wurden bzw. werden vom Gesundheitsamt kontaktiert und verbleiben bis zum 13.09.2020 in Quarantäne, ebenso wie zwei Lehrkräfte. Der Kreis sowie das Schulamt sind informiert.

Bei weiteren Fragen ist die Schule telefonisch am Montag erreichbar. Weitere Informationen werden bei Bedarf auch auf die Homepage gestellt.

Markus Taube (Schulleiter)