Boys’ Day - Jungen-Zukunftstag

Neben dem Girls’ Day gibt es in Viernheim auch einen Boys’ Day. Die städtische Jugendförderung West bietet in diesem Jahr am Donnerstag, 26. April, wieder einen Jungen-Zukunftstag für die 8. Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule an. Dieser Tag steht schon seit Jahren fest im Schulprogramm.

Da sich Jungen häufig eindimensional in ihren Berufswahlmöglichkeiten orientieren, möchten Markus Taube von der Friedrich-Fröbel-Schule und Beate Helmes von der städtischen Jugendförderung (Stadtteilbüro West) einen Einblick in Berufsfelder vermitteln, die Jungen im Prozess der Berufsorientierung eher selten in Betracht ziehen – beispielsweise Florist, Alten- oder Krankenpfleger sowie der Beruf des Erziehers.

Die Teilnahme ist für die Schüler der FFS verpflichtend und ersetzt an diesem Tag den Schulunterricht, heißt es in einer Pressemitteilung der städtischen Presse- und Informationsstelle…