Verein für Grundschülerbetreuung e.V.

Die Kindergruppe Fröbelschule wurde von Eltern gegründet und wird von einem Elternverein getragen. In enger Zusammenarbeit mit der Friedrich-Fröbel-Schule bieten wir ein flexibles Betreuungsangebot für Grundschüler der ersten bis vierten Klassen an.

Wir bieten eine verlässliche, durchgängige Betreuung in der Schule, mit einer warmen Mahlzeit sowie Hausaufgabenbegleitung für alle Kinder an.

Daneben gibt es vielfältige Spiel- und Bastelangebote in kindgerecht gestalteten Räumlichkeiten sowie wechselnde Zusatzangebote am Nachmittag.

Unser Angebot soll Eltern bei der Organisation des Familienalltags unterstützen und den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.

Räumlichkeiten:

Unsere Schülerbetreuungen sind unter dem Dach der jeweiligen Schule beheimatet. Die Betreuungsräume sind in kindgerechte Bereiche unterteilt, die wahlweise zum Spielen, Toben, Kuscheln, Ausruhen, Entspannen einladen.

Hausaufgaben werden in Kleingruppen in Klassenräumen erledigt. Schulische Einrichtungen, wie z.B. Turnhallen, werden regelmäßig mitbenutzt.

Für die Mittagsverpflegung steht die Schulmensa zur Verfügung