Mach mit

und werde ein Teil unserer Steine – Aktion!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mittlerweile ist die Schule bereits seit über 6 Wochen geschlossen. Eine lange Zeit, in der wir uns alle nicht sehen und austauschen konnten. Vor allem für Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, ist es sehr ungewohnt, ganz ohne eure Freunde und die täglichen Kontakte in der Schule auszukommen.

Wir haben eine Idee, wie wir uns alle ein kleines Stückchen näher fühlen können und uns gegenseitig zeigen können, dass wir zusammenhalten und aneinander denken!

Und so funktioniert‘s:

Ihr macht Euch auf die Suche nach einem Stein, den Ihr mit bunten Motiven, Mustern oder Texten bemalt/beschreibt. Am besten verwendet Ihr wasserfeste Farben. Den angemalten Stein bringt Ihr dann auf den Schulhof der Friedrich-Fröbel-Schule:

die Sek 1 unter den großen Baum auf dem Schulhof,

die Grundschule auf die Sandfläche vor der Aula.

Dort legt Ihr Eure Steine alle an dieselbe Stelle, um den großen „FFS-Stein“ herum. So entsteht ein riesiges Meer aus bunten Steinen, das unseren Zusammenhalt in dieser außergewöhnlichen Zeit ausdrücken soll.

Bitte beachtet folgende Sicherheitshinweise: den Schulhof könnt ihr über den Eingang am Bolzplatz (Johann-Sebastian-Bach-Str.) oder über den Seiteneingang bei den Fahrradständern der Grundschule (Am Königsacker) betreten. Bitte kommt nicht während der Pausenzeiten auf den Schulhof (9.15 – 9.40 Uhr und 11.10 – 11.30 Uhr) und haltet Euch nicht länger dort auf als nötig. Legt Euren Stein ab und verlasst das Schulgelände dann bitte wieder. Falls Ihr doch jemanden treffen solltet, ist es sehr wichtig, dass Ihr den Sicherheitsabstand von 1,5 -2 Metern einhaltet! Das Schulgelände ist Mo-Fr bis ca. 16 Uhr geöffnet.

Viel Spaß beim Suchen, Bemalen und Beschreiben der Steine. Wir freuen uns auf das Ergebnis, das wir Euch dann auf der Homepage der FFS  präsentieren werden.

Eure Schulleitung