THW Viernheim besucht die FFS


Am 28.10.2019 besuchten drei Helfer des THW Viernheim die Fröbel-Schule und stellten in insgesamt zehn Terminen während der Schulzeit das THW und die Aufgaben vor.

Die Mitgliederzahlen im Ehrenamt werden immer rückläufiger, das THW Viernheim freut sich über Interessierte die Spaß daran haben das THW  bei seiner Arbeit zu unterstützen. Heute wurde der Gerätekraftwagen (GKW)  von der 1.Bergungsgruppe vorgestellt, auf dem Fahrzeug befinden dich Hebekissen, Stromerzeuger und noch viele kleine und große Gerätschaften die im Einsatz benötigt werden, ingesamt haben im GKW neun Personen Platz, verteilt auf drei Reihen. Interessierte Schülerinnen und Schüler von den 3. bis 9. Klassen konnten sich während des Unterrichts für ca. 25 Minuten über die Aufgaben des THW informieren…