Traubenkirsche zurückgeschnitten

Bei sommerlichen Temperaturen waren in den letzten Tagen(August 2019) die drei 4. Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule unterwegs im Viernheimer Wald, um das 2. Modul des Juniorförsterdiploms mit Förster Markus Hörner zu absolvieren.

Der Waldpädagoge erwartete die Fröbelkinder auf dem Bonanzaspielplatz und thematisierte zunächst mit den Kindern verschiedene Baumarten sowie deren Blätter, deren unterschiedliche Formen und Ränder.

Mit seiner ansteckenden Begeisterung und altersgerechten Ansprache gingen die Kinder anschließend sehr motiviert zu Werke. Mit Gartenscheren bewappnet, schnitten sie die sich rasant vermehrende Traubenkirsche in dem Bereich zurück, in dem die Kinder bereits im Frühjahr aufgesucht hatten und Hainbuchen eingepflanzt hatten…