UNESCO-Partnerschule in Litauen


In der vergangenen Woche machten sich UNESCO-Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule, begleitet von der Konrektorin Silke Seitz, der UNESCO-Schulkoordinatorin Bianca Klotzbach und dem Leiter des Viernheimer Kunsthauses und Mitarbeiter des Stadtteilbüros West Claus Bunte auf den Weg zur Partnerschule in Kaunas / Litauen.

Nach einem Jahr des Wartens war es endlich so weit: Der Vertrag zur Zusammenarbeit im Rahmen der UNESCO Projektschulen konnte endlich unterzeichnet werden. Das bedeutet, dass die Partnerschaft der Kreise Bergstraße und Kaunas Region offiziell auch im Bereich der interkulturellen Bildung vertieft und ausgebaut werden kann. Der Rahmen der UNESCO Projektschulen bietet den Schülern vielfältige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit – Sei es die gemeinsame Geschichte, Kunst, Musik, Welterbestätten und Umweltprojekte in Natur- und Geoparks. Unterstützt wird diese durch das Forum Kaunas des Kreises Bergstraße…